Kettlebell-Training

Bei der Kettlebell (z.d.„Rundgewicht“) liegt der Masseschwerpunkt im Gegensatz zu herkömmlichen Hanteln ausserhalb der Hand; durch diese Tatsache und die bei den für diese Trainingsart typischen Schwungbewegungen auftretenden Fliehkräfte wird die ganze Muskulatur des Körpers mitsamt den wichtigen Stabilisationsmuskeln überdurchschnittlich gefordert.

Durch diese Belastung in Kombination mit einem enorm intensiven Herz-Kreislauftraining entsteht ein unvergleichbar hoher Nachbrenneffekt im Stoffwechselsystem des Körpers, der für eine erhöhte Fettverbrennung über Stunden und sogar Tage hinweg sorgt!

Mit Hilfe der Kettlebell lässt sich bei einem Zeitaufwand von ein bis zwei Stunden Training pro Woche eine einzigartige Rundumfitness erreichen; intensive Trainingseinheiten sind schon bei einer Trainingszeit von zehn Minuten möglich!

Mit einer einzigen Kettlebell hat man sozusagen ein komplettes Fitnessstudio in der Hand, welches darüber hinaus einfach zu transportieren und sehr platzsparend ist!

Durch das Training mit der Kettlebell verbessern sich Stabilität, Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft des Körpers bei minimalem Zeitaufwand. Der Körper und seine verschiedenen Muskeln werden hierbei nicht isoliert sondern harmonisch und funktionell als Einheit trainiert.

Die hohe Effektivität und Effizienz dieser Trainingsmethode macht sich im sportlichen Bereich, im Alltag und in der orthopädischen Rehabilitation deutlich bemerkbar.

 

Workshops Anfänger:   Anmeldung erforderlich, Einzelkurse auf Anfrage....

 

Workshops Fortgeschrittene:   Anmeldung erforderlich, Einzelkurse auf Anfrage....

 

 

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