Yoga / Yogatherapie

 

Die Kurse finden Montags um 10.00 Uhr, Dienstags um 18.00 Uhr, Mittwochs um 19.00 UhrDonnerstags um 10.30 Uhr  und Freitags um 10:00 Uhr statt.

 

"Yoga ist eine innere Disziplin. Alles Andere ist reiner Zirkus!" - K. Pattabhi Jois, Begründer des Ashtanga Vinyasa

 

 

Atemgeführte Bewegungen helfen dabei, die mentalen und körperlichen Ursachen von Stress zu beseitigen. Durch die heilende Wirkung des Yoga werden Krankheiten und Blockaden in jedem Lebensalter und in jeder Lebenslage beseitigt. 

 

 

Ich wurde in einer grossen Lebens- und Sinnkrise durch glückliche Umstände zur Yogapraxis gebracht. (klassisches Hatha Yoga nach Swami Sivananda)

Damals noch in Spanien lebend habe ich erstaunt festgestellt, dass eine einzige Yogastunde  die Art und Weise, meinen Körper zu bewegen, sehr stark beeinflusst. Darüber hinaus ist durch ein paar wenige gezielte Übungen sehr starkes inneres Gleichgewicht entstanden.

Von diesem Moment an begeisterte mich der Brückenschlag zwischen Jahrtausenden alten spirituellen Traditionen und der modernen Medizin und Wissenschaft;

 

Ich befasse mich auch in meiner Freizeit mit der Yoga Thematik und verbringe meinen Urlaub bei den letzten  Grossmeistern dieser Kunst des Lebens.  Alle meine Weiterbildungen hier aufzuzählen, würde diesen engen Rahmen sprengen! Es seien trotzdem und gerade auch aus tiefer Dankbarkeit einige hier erwähnt:

 

-Douglas Keller (Yogatherapie Svatantrya)

-Stephen Thomas (Asana, Kriya und Pranayama nach O.P. Tiwari, Meditation)

-Barbra Noh (Anusara Yoga)

-Katchie Ananada (Anusara Yoga)

-Rod Stryker (Para Yoga)

-Bryan Kest (Power Yoga Santa Monica)

-Jo Phee (Traditionelle Chinesische Medizin, Yin Yoga nach Paul Grilley)

-Max Strom (InnerAxis, Heilung durch Atmung)

-Cat Alip Douglas (Jivamukti Yoga London)

-Jai Sugrim (Jivamukti Yoga New York)

-Patrick Broome (ehem. Jivamukti, Yoga für Alle)

-Phil Lemke (TantraYoga, Philosophie)

-Tiffany Cruikshank (YogaMedicine)

-Simon Park (PranaFlow)

-Helga Holzinger (Yoga Philosophie)

-Stephan Su (ehem. Inside Yoga Frankfurt)

-Gross Dissection of the Lower Limbs (College of Health Sciences, Marquette University, USA)

-...

 

"Ein wahrer Meister des Yoga praktiziert nicht nur eine bestimmte ´Stilrichtung´; er praktiziert YOGA"

-Ajahn D.

 

 

In kleinen überschaubaren Gruppen bis maximal 10 Teilnehmer wird ein sicheres und effektives Ausführen der Yogastellungen und Atemübungen gewährleistet. Ständige Weiterbildungen auf dem Gebiet der Trainingswissenschaft und der Yogatherapie sorgen für eine medizinisch und anatomisch korrekte Ausrichtung des Körpers in den jeweiligen Positionen - vollkommen unabhängig von den Vorkenntnissen des Übenden! Es geht mir beim Praktizieren von Yogahaltungen darum, für jeden Teilnehmer die für ihn/sie passende Variante zu finden; Die Körperhaltung sollte immer an den Teilnehmer angepasst werden und nicht umgekehrt! Meine Yogastunden sind keine standardisierten "Turnstunden", an denen nur junge, sportliche Menschen in toller Yogakleidung teilnehmen können; ganz im Gegenteil: Die unbeschreibliche Sanftheit von Yoga hilft JEDEM Menschen! Unabhängig in welchem Lebensalter, welches Fitnesslevel, welche Verletzungen etc. !!!

 

 

"Wir nutzen den Körper nicht, um ihn in irgendeine Haltung hineinzubringen. Wir nutzen die Haltung, um in den Körper zu gelangen." - Bernie Clark

 

 

Yoga und Personaltraining im Unternehmen:

 

Yogaübungen aller Art lassen sich sehr gut in den beruflichen Alltag integrieren! Man braucht hierzu nicht einmal eine Matte oder ähnliches; Und mit einem Bürostuhl und einem Schreibtisch trainiere ich Ihre komplette Belegschaft! Denn eine weitere Berufung von mir ist es, den Arbeitern und Angestellten im Büro oder Unternehmen zu helfen, ihr Leben leichter zu gestalten!

 

 

OM TRYAMBAKAM

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Prävention ist die beste Medizin und Bewegung die einzige Medizin ohne Nebenwirkungen!